Onlinehoch aus Hamburg als Google My Business Agentur
Wir sind Ihre Google My Business Agentur für Ihr Geschäft
Wenn Ihnen Sachverständnis, Zuverlässigkeit und eine individuelle Betreuung bei der Wahl einer Google My Business Agentur wichtig sind, dann sind Sie bei Onlinehoch aus Hamburg genau richtig. Wir entlasten Sie von zeitaufwendigen Aufgaben und erstellen Ihnen ein leistungsstarkes Profil, mit dem Sie auf Google herausstechen, um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe auf sich zu ziehen und einfach neue Kunden gewinnen.
Durch die Optimierung von Onlinehoch:
Warum Sie Google My Business brauchen
Was tun Sie, wenn Sie Ihren Teppich reinigen lassen möchten, Ihre Lieblingsschuhe repariert werden müssen oder Sie noch schnell einen Blumenstrauß besorgen müssen? Richtig, Sie recherchieren online. Sie suchen nach einem entsprechenden Dienstleister oder Geschäft in Ihrer Nähe. Ihre Kunden verhalten sich nicht anders. Genau in diesen lokalen Suchanfragen verbirgt sich für Ihre Firma ein riesiges Potenzial, um neue Kunden mit Ihrem Unternehmensprofil zu gewinnen. Profitieren Sie davon, denn:
97%
der Suchenden werden online auf lokale Unternehmen aufmerksam
46%
aller Google-suchanfragen haben einen lokalen Bezug
72%
der Konsumenten, die eine lokale Suche durch-geführt haben, besuchten ein Geschäft in einer Umgebung von ca. 8 km
88%
aller Suchanfragen nach lokalen Unternehmen auf einem mobilen Gerät rufen das Unternehmen innerhalb von 24 Stunden an oder besuchen es
61%
der mobilen Sucher wenden sich eher an ein lokales Unternehmen, wenn sie eine mobil-freundliche Website haben
- Google My Business als Ranking-Faktor 2013 20%
- 2015 15%
- 2018 25%
- GMB als Ranking-Faktor 2020 33%
Der massive Wachstum von Google My Business als Ranking-Faktor ist enorm. Laut der Whitespark-Studie lag der Anteil 2018 bereits bei 25% und ist 2020 nunmehr auf 33% gestiegen. Google legt immer mehr Wert auf dieses Tool. Es findet großen Zuspruch bei den Nutzern und wird daher stetig mit neuen Funktionen ausgestattet. Um davon profitieren zu können, ist die kontinuierliche Pflege samt Vollständigkeit des Eintrags ein Muss.
Darum sollten Sie in die Betreuung von Onlinehoch investieren
Vorangegangene Statistiken zeigen: Mehr denn je ist es unerlässlich, dass Ihre Firma in Google Maps und in Googles lokaler Suche gefunden wird. Ihr Google My Business Profil ist das erste, was Ihre potenziellen Kunden sehen. Es eignet sich perfekt, um zu zeigen, was Ihr Unternehmen anbietet und auszeichnet. Allerdings: Ein Profil ist nett, aber bringt Ihnen überhaupt nichts, wenn es nicht auch von Ihrer Zielgruppe gefunden wird! Mit einem Brancheneintrag bei Google online zu sein ist wichtig, aber wer sichtbar bleiben will, muss es stetig verwalten oder kompetent betreuen lassen. Mit der richtigen Agentur an Ihrer Seite und Sachverstand lassen sich Herausforderungen leichter meistern und einfacher Kunden für Ihre Firma generieren:
Sorgenfrei verifizieren und erstellen lassen
Ein ordnungsgemäß durchgeführter Verifizierungsprozess direkt bei Google und die korrekte Auswahl branchenrelevanter Kategorien sind zwei essenzielle Schlüsselelemente. Richtig umgesetzt verfügen Sie über die rechtmäßige Inhaberschaft des Profils, wodurch sich wichtige Funktionen überhaupt erst nutzen lassen. Sie sind sowohl für die Auffindbarkeit in den Suchergebnissen, als auch für Ihre Reputation von entscheidender Bedeutung.
Professionell optimieren lassen
Ihr Google My Business Eintrag muss branchenrelevant und suchmaschinenoptimiert sein. Es ist wichtig, dass die Suchmaschinen genau wissen, was ihr Unternehmen tut und wo Sie sich befinden. Entsprechend maßgeblicher Rankingfaktoren gut optimiert verbessert es die Positionen in den Suchergebnissen und erhöht die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe massiv. Nur so bekommen Sie einen großen Zulauf über Ihr Profil.
Zielgruppenrelevante Suchbegriffe recherchieren lassen
Um zu verstehen, wonach Ihre Zielgruppe konkret sucht, ist eine Keywordrecherche essenziell. Sie bildet das Fundament für Relevanz und Sichtbarkeit in Googles lokaler Suche. Denn wenn Ihr Business nicht für Ihre relevanten Suchbegriffe gelistet wird, dann bekommen Sie auch keine Kunden – so einfach ist das. Schließlich würden Sie auch kein Haus auf Treibsand bauen wollen.
Konkurrenz analysieren lassen
Eine vorab durchgeführte Konkurrenzanalyse verschafft Ihnen die nötigen Wettbewerbsvorteile, die Ihren Eintrag fit für Top Positionen macht. Gut analysiert lassen sich daraus Maßnahmen ableiten, um für wichtige Suchbegriffe nach vorne zu kommen und weitere Begriffe zu erobern. Um bei Google und Ihrer Zielgruppe eine entscheidende Rolle zu spielen, lohnt sich stets der Blick auf das Umfeld.
Inhalte korrekt einpflegen lassen
Ihr Profil ist das erste, was ein potenzieller Kunde sieht. Von Google prominent dargestellt, liefert es wichtige Informationen zur Ihrer Firma. Für Nutzer jedoch frustrierend, wenn inhaltliche Angaben fehlerhaft und irreführend sind. Korrekte und relevante Inhalte schaffen Vertrauen, stärken Ihre Autorität, verbessern stetig die Nutzererfahrung und das Ranking in den Suchergebnissen.
Mit Kunden vernetzen lassen
Was macht ein Unternehmen besonders? Es hört seinen Kunden zu, geht auf Fragen sowie Kritiken ein. Es zeigt, dass es sich für die Kunden interessiert, und schafft so positive Beziehungen und Stammkunden. Dazu stehen Ihnen die FAQ-Funktionen und die Googlerezension zur Verfügung. Fertig für Sie eingerichtet können Sie es in die eigene Hand nehmen oder auch betreuen lassen.
Ihre Vorteile mit Onlinehoch aus Hamburg auf einen Blick
Die Erfahrung zeigt: Bei Unternehmern, die sich zuvor selbst daran versucht haben oder es anderweitig haben erstellen lassen, kam es oft vor, dass essenzielle Vorgaben gar nicht oder nur halbherzig umgesetzt wurden. Der Grund dafür muss nicht einmal unzureichende Motivation sein; es fehlt einfach das erforderliche Know-how und die Erfahrung. Mit uns als kompetente Google My Business Agentur müssen Sie sich bei der korrekten Umsetzung keine Gedanken machen. Ganz gleich, ob Sie Ihr Profil einrichten, ändern, optimieren oder Ihre Inhaberschaft ordnungsgemäß verifizieren lassen wollen – in jedem Fall können Sie sich auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren, denn hier sind Sie in sicheren Händen:
Persönlich
IHK-zertifiziert
Leistungsstark
100% Transparenz
Nutzen Sie unseren Google My Business Agentur Service
Einrichtung, Optimierung und Betreuung – wo auch immer Sie Unterstützung brauchen, wir helfen gerne. Wählen Sie aus einer Reihe von hilfreichen Services aus, die Ihnen das Tagesgeschäft einfacher machen. Von der Planung bis zur Umsetzung kümmern wir uns um alles. Machen Sie mehr aus Ihrer digitalen Präsenz und setzen Sie von Anfang an auf Experten. Als Google My Business Dienstleister bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen an, damit Sie maximal von Ihrem Brancheneintrag bei Google profitieren können und von zeitaufwendigen Aufgaben entlastet werden.
Leistungspakete und Kosten im Überblick
Google My Business Pro
Fix & fertig ertsellt und/oder optimiert- einmalige Zahlung
- keine Folgekosten
- 100% transparent
Dieses Leistungspaket umfasst:
Google My Business Betreuung
fortlaufend verwalten lassen- keine Einrichtungsgebühr
- 6 Monate Laufzeit
- 100% transparent
Dieses Paket umfasst:
Weitere Agentur Services
Wenn Sie mal eine helfende Hand brauchen, sind wir für Sie da. Als fachkundiger Dienstleister übernehmen wir für Ihre Firma auch gern die folgenden Aufgaben:
Änderungen
Sie möchten etwas ändern lassen?- Adresse, Kategorie, Öffnungszeiten, etc.
- Doppelte Einträge zusammenführen
- Eintrag löschen oder schließen lassen
- Zugangsdaten erhalten und bearbeiten
*Die angezeigten Preise zu unseren Serviceleistungen verstehen sich je Standort zzgl. MwSt.
So starten Sie mit Onlinehoch Ihre Zusammenarbeit
Sie wissen nicht, wie Sie Ihren Google My Business Eintrag ordnungsgemäß einrichten sollen? Ihr bestehender Firmeneintrag wird nicht in den lukrativen Suchergebnissen angezeigt? Oder Sie möchten Firmendaten ändern? Wie und was: Das sind zielführende Fragen, die wir zu Beginn klären müssen.
Um Sie und Ihre Ambitionen näher kennenzulernen, führen wir gemeinsam ein persönliches Gespräch. Anschließend verläuft der Ablauf wie folgt:
Wir besprechen erneut die Lage und erklären Ihnen alles, damit keine Fragen offen bleiben
Je nach Ausgangssituation benötigen wir von Ihnen die Nutzerberechtigung und schon kann es losgehen